Dienstag, 30. Juni 2009

Nicht viel neues...

... gibt es momentan bei mir.
Gestern ist wieder einiges an Tauschpost rausgegangen - für Elfe78, Topaz und Quappwurm aus dem KTF, für Sandra und mein erster DaWanda-Verkauf.
Und heute geht noch ein Briefchen an Seabiscuit - Julie raus.

Ansonsten steht bei mir momentan alles unter dem Thema "Neuer Job" - morgen gehts los und ich bin schon elendig aufgeregt *seufz*
Also nicht wundern, wenns in nächster Zeit hier etwas ruhiger wird - aber nur etwas ;-)

Freitag, 26. Juni 2009

Taschenbaumler...

Ich war mal wieder ein wenig kreativ - und einmal angefangen war auch so schnell kein Ende in Sicht, deswegen ist ein ganzer Schwung Taschenbaumler bzw. Schlüsselanhänger entstanden...

Die sind übrigens fast alle noch zu haben - bei Interesse einfach melden ;-)

Donnerstag, 25. Juni 2009

Post...

Ja, in den letzten Tagen ist mal wieder einiges an Post bei mir eingetrudelt, was ich euch natürlich auch zeigen mag...

Die Lesezeichen habe ich von Wauwetti aus dem KTF im Tausch gegen ein paar Schlüsselanhänger bekommen.

Von Tita habe ich ein Glas Dulche de Leche für meinen Mann bekommen, sie bekam dafür Seife und Schutzengel...

Dann habe ich von Seifenliebe ein tolles Päckchen bekommen mit selbstgemachten Hafertalern, Vanillewaffeln, Seifenraspeln, tollen selbstgemachten Karten und als Extra gabs ein Glas Birne-Banane-Marmelade mit weißer Schoki...

Und dann ereilte mich schon letzte Woche ein völlig unerwartetes Päckchen - im Nachhinein weiß ich nun, dass ich es Maihexe und Freyseife aus dem NSF zu verdanken habe - ein Überraschungspaket zum Mittsommerwichteln, weil ich leider nicht mitmachen konnte...

An euch alle nochmal ganz lieben Dank für die vielen schönen Sachen *freu*

Sonntag, 21. Juni 2009

Blogcandy

Bei der lieben Eifeleule gibt es ein tolles Blogcandy mit wunderschönen Gewinnen...

Schaut doch mal vorbei -
Eule's Werkstatt

Und bei Sandra gibts auch was zu gewinnen - und zwar genau
hier!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Noch mehr neues...

Neben den beauftragten Sachen hab ich gestern auch noch ein paar andere Stücke fertig gemacht.

Zum einen nochmal einen Schwung Schutzengel...

Sowie ein paar Schlüsselanhänger bzw. Taschenbaumler, sie sind jeweils inkl. Karabiner ca. 10 cm lang, die blauen Anhänger sind auf Schmuckdraht gefädelt, die grünen auf Nylon.

Dienstag, 16. Juni 2009

Fertige Tauschsachen...

So, ich hab wieder ein paar Tauschgeschäfte an Land gezogen und will dann mal zeigen, was die Mädels bekommen :)

Kleine Hexe aus dem KTF wollte diese 3 Schutzengel haben - ich bekomme dafür von ihr eine bestickte Kissenhülle *freu*

Dann wollte die liebe Eifeleule - ebenfalls aus dem KTF - die weiter unten bereits vorgestellte filigrane Kette in Brauntönen (ca. 48 cm) sowie 3 Schutzengel - dafür macht sie mir schöne Geburtstagskarten :)

Und Lenile aus dem KTF wollte diese 3 Schutzengel und eine filigrane Kette in Lila-Tönen (ca. 47 cm) - dafür bekomme ich eine kleine Tasche zur Schmuckaufbewahrung *gespannt bin*

Tita aus dem KTF wollte auch Schutzengel - dieser beiden hier - und dazu eine Seife "Refresh", dafür bekomme ich Dulce de Leche *sabber*

So, ich hoffe, die Sachen entsprechen euren Vorstellung und ich freu mich auf eure Post *aufgeregt bin*

Montag, 15. Juni 2009

Ein kleiner Einblick...

... in mein Sammelsurium aus Perlen zum Schmuck fädeln will ich heute mal all jenen gewähren, die evt. gerne was Schmuckes hätten - aber sich nicht recht für eine Farbe entscheiden können ;)

Als erstes hätten wir dann hier mal alle verfügbaren Farben für Glasperlen in den Farben weiß, jadegrün, türkis, klar, rot & blau - in den Größe 6 - 8 - 10 - 12 mm.

Weiter gehts mit einem Schwung 4 mm großer Glasperlen - in den Farben schwarz, klar, braun, blau, türkis, lila, rot & grün - sowie kleinen Metallblüten.

Und hier hätten wir noch eine kleine Auswahl an Rocailles, rechts die etwas größeren in weiß, lila-gefrostet und grün, mittig etwas kleinere in rot und orange mit Silbereinzug sowie dunkelblau - und links noch türkise Stiftperlen und kleine Metallkreuzchen.

Momentan noch ohne Foto, aber ebenfalls verfügbar sind 4 mm Glaswachsperlen in weiß, beige, nougat, schoko, helllila, lila und olivgrün sowie 4 mm Crackleperlen in klar und orange.

So, ich hoffe, ich hab dem einen oder anderen jetzt ein klein wenig bei der Qual der Wahl helfen können (oder ich hab sie noch verschlimmert *grins*)

Sonntag, 14. Juni 2009

Getauscht...

... habe ich natürlich auch wieder einiges.
Und jetzt zeig ich euch mal, was ich dafür schönes bekommen habe :)

Von der lieben Lotusblüte aus dem KTF hab ich für Wellness und eine Kette schöne Schmuckbeutel aus Samt und süße Kärtchen bekommen.

Von Bastelschnitte aus dem KTF hab ich eine tolles türkisfarbenes Kosmetiktäschchen bekommen - die TaTüTa gabs als Überraschung dazu, dafür habe ich ihr einen Schwung Maschenmarkierer geschickt.

Von der lieben Mila, ebenfalls aus dem KTF, gabs diesen schicken Einkaufsshopper im Tausch gegen ein paar Schutzengel.

Und von der Zaubermaus aus dem KTF hab ich dieses süsse Pflastertäschchen bekommen - gleich mit Startkapital drin :) - dafür gabs Duschbutter.

Ganz lieben Dank an euch alle für die schönen Tauschsachen *freu*

Samstag, 13. Juni 2009

Schmuckes...

Ach ja, bissl Schmuck hab ich auch wieder gebastelt, den zeig ich euch auch mal ;)

Eine filigrane Kette in beige-nougat-schoko, aus Glaswachsperlen.

Ein Stahlseide-Collier mit rot-schwarzen Glasperlen und kleinen Metallkreuzen.

Und eine schlichte Kette in frischem grün mit einem Metallkreuzchen.

Außerdem wieder einen ganzen Schwung Schutzengel - die suchen alle ein neues Zuhause...

Freitag, 12. Juni 2009

Neue Seifen...

Wie gesagt, ich war nicht untätig die letzte Zeit - nur hab ich die Veröffentlichungen hier etwas schleifen lassen *Asche auf mein Haupt*

Aber ich hab's ja bereits angekündigt und nun will ich sie euch auch endlich vorstellen - meine 2 neuesten Babys...

"Spirit of Purity"

Meine erste Soleseife, ohne Farbe, ohne Duft - puristisch eben wie der Name schon sagt.
Da ich unbedingt wollte, dass sie schön weiß bleibt, hab ich sie direkt nach dem Füllen der Formen ins Tiefkühlfach gepackt - und dort liegt sie nun schon seit fast 2 Wochen *seufz*, weil sie immer noch leicht brizzelt - aber am Wochenende kommt sie raus, ob sie will oder nicht ^^
Mit Palmöl, Palmkernöl, Kokosöl, Sojaöl, Rapsöl und Macadamiaöl, 12% ÜF.

"Summertime"

Und dann haben wir da noch meine Sommerseife, ich bin ganz verliebt in sie...
Sie ist im Dividor (*made by Papa*) entstanden, die Marmorierung ist das Werk meines Mannes.
Sie duftet ganz lecker nach Fresh Tea und wurde mit Titandioxid und Blütenorange gefärbt.
Mit Palmkernöl, Kokosöl, Olivenöl, Palmöl, Rapsöl und Walnussöl, 13% ÜF.

Donnerstag, 11. Juni 2009

Neue Katzenfotos...

Die sind mal ganz aktuell von letzter Woche ;)

Montag, 1. Juni 2009

Nicht untätig...

... war ich in den letzten Tagen, denn ich habe zwei neue (und schon lange geplante) Seifchen gesiedet *freu*

Zum einen meine erste Sole-Seife - "Spirit of Purity", welche momentan noch im Eisfach vor sich hin ruhen darf, die aber schon jetzt schneeweiß ist, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Zudem ist sie frei von jeglichen Zusatzstoffen - sprich, weder Farbe noch Duft.
Fotos gibts dann, wenn sie der Meinung ist, fertig zu sein - gestern (nach 48 Stunden Eisfach) hat sie sich zumindest noch mit einem netten negativen Küsschentest vorgestellt :-(

Und mein neuestes Seifchen - gestern gesiedet - ist eigentlich mehr das Baby meines Mannes, denn er wollte sich unbedingt an der Marmorierung versuchen.
Grad eben haben wir sie ausgeformt und sie sieht wirklich hübsch aus *find*
"Summertime", creme-orange marmoriert und lecker nach dem PÖ "Fresh Tea" duftend *yammie*
Fotos gibts bestimmt morgen, momentan ist sie mir noch etwas zu weich zum Schneiden...