Dienstag, 19. Mai 2009

Hermann & Hermine

Wo ich euch doch nun vor einiger Zeit schon meine 4 Stubentiger vorgestellt habe, muss ich gestehen, dass ich euch seit einigen Wochen ein paar weitere Bewohner verschwiegen habe *hüstel*

Deswegen stelle ich euch jetzt vor - Hermann & Hermine - unsere (bzw. eigentlich ja die meines Mannes) Geckos - Phelsuma madagascariensis grandis - zu deutsch: großer Madagaskar-Taggecko.
Mit einer zu erwartenden Größe von ca. 30 cm beim Männchen bzw. 26 cm beim Weibchen wird er diesem Namen durchaus gerecht ;)

Unsere beiden sind aber noch kleiner, weil jünger - Hermann ist derzeit knapp 5 Monate, Hermine ca. 6 - 7 Monate alt.
Aber genug geschrieben - lassen wir mal Bilder sprechen *grins*

Hermann - links im Bild - und Hermine - rechts im Bild.
Auf dem ersten Bild kann man am rechten Bildrand einen weiteren Terrarienbewohner erkennen - Samson, einer unserer beiden tropischen Riesentausendfüssler...
(Simson wollte leider nicht mit aufs Foto, sie ist nicht ganz so kletterwütig *gg*)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    sind die schöön.
    Wir haben auch einen Gecko ca. 4Monate alt.
    Es macht einfach Spaß diesen Tierchen zu zuschauen. :-)
    Vielleicht poste ich auch mal ein Bild.
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen