Samstag, 30. Mai 2009

Award "Gift of Love"

*freu* Ich habe einen wunderschönen Award von der lieben Rike bekommen - der "Gift of Love"-Award.

Ich hab mich riesig drüber gefreut - mein 2. Award *freu*
Und wie sich das so gehört, werde ich ihn natürlich auch weiterreichen - und zwar an:

1.
Mara (mrsPunk)
2.
Sannyas (El Sapone)
3.
Andrea (Gartenzwerg)
4.
Meike (Valdemosa)

Donnerstag, 28. Mai 2009

Kreative Nacht...

Ich war heute nacht mal wieder kreativ - momentan will mir das tagsüber bei diesen schwülen Temperaturen einfach nicht gelingen, deswegen hab ich meine Bastelstunden vorerst auf die Nachtstunden verschoben :)

Ja, was ist denn wieder entstanden...
Zum einen feine Duschbutter, waschen und cremen in einem "Abwasch" *gg*

Die oberen sind mit dem PÖ "Orangentraum" beduftet, die unteren riechen nach "Kräuterwiese".

Und dann hab ich noch an ein paar Auftragsarbeiten gewerkelt.
Gewünscht waren diese vier Schutzengel:

Ein Stück Duschbutter mit frischem Duft:

Ein Stahlseide-Collier, ein Schutzengel als Kettenanhänger, 3 Schutzengel und ein Schlüsselanhänger:

Hier nochmal der Schlüsselanhänger im Detail:

Dienstag, 26. Mai 2009

Ich bin verliebt...

... und zwar in diesen kleinen Kerl hier *dahin schmelz* - ist er nicht süss?
Diese kleine Monsterchen hab ich von mrspunk aus dem KTF bekommen - im Tausch gegen Wellness.

Aber ich hab auch noch andere ganz tolle Sachen ertauscht...
Zum Beispiel diesen süssen Schlüsselanhänger, den hat mir Karin aus dem KTF geschickt und hat dafür auch Wellness bekommen.

Von Meike aus dem KTF hab ich eine Handytasche, eine Mini-Geldbörse und ein Täschchen für meinen iPod bekommen - im Tausch gegen Wellness und Schmuck :)

Von der lieben Rike (sowohl im KTF als auch im NSF - ein kombinierter Tausch *grins*) hab ich ein tolles kulinarisches Verpflegungspaket bekommen - mit lecker Schlehenlikör, Rosmarin-Salz-Mandeln, Pflaumenchutney und phantastischen selbstgemachten Cookies *sabber*.
Außerdem war noch ein Beutel voll Seifenraspeln drin, damit ich feine Sachen machen kann ;)

Und zu guter letzt kamen heute von Bianca aus dem KTF ganz viele tolle Kärtchen an, die meine künftigen Tauschpäckchen begleiten werden - dafür hat sie ein Collier und ein paar Schutzengel bekommen :)

An euch alle ganz lieben Dank für die vielen schönen Sachen - es hat riesig Spaß gemacht, mit euch allen zu tauschen *freu*

Sonntag, 24. Mai 2009

Geschenktütchen

Für einen Tausch mit Rike hab ich neben den schwarz-weiß gestreiften Tütchen noch ein paar andere gebastelt - hab aber natürlich vergessen, vor dem Abschicken ein Foto davon zu machen.

Deswegen hab ich mir das mal eben von Rike's Blog gemopst ;)

Freitag, 22. Mai 2009

Meine Tarot-Karte

You are the World

Completion, Good Reward.

The World is the final card of the Major Arcana, and as such represents saturnian energies, time, and completion.

The World card pictures a dancer in a Yoni (sometimes made of laurel leaves). The Yoni symbolizes the great Mother, the cervix through which everything is born, and also the doorway to the next life after death. It is indicative of a complete circle. Everything is finally coming together, successfully and at last. You will get that Ph.D. you've been working for years to complete, graduate at long last, marry after a long engagement, or finish that huge project. This card is not for little ends, but for big ones, important ones, ones that come with well earned cheers and acknowledgements. Your hard work, knowledge, wisdom, patience, etc, will absolutely pay-off; you've done everything right.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.

Dienstag, 19. Mai 2009

Hermann & Hermine

Wo ich euch doch nun vor einiger Zeit schon meine 4 Stubentiger vorgestellt habe, muss ich gestehen, dass ich euch seit einigen Wochen ein paar weitere Bewohner verschwiegen habe *hüstel*

Deswegen stelle ich euch jetzt vor - Hermann & Hermine - unsere (bzw. eigentlich ja die meines Mannes) Geckos - Phelsuma madagascariensis grandis - zu deutsch: großer Madagaskar-Taggecko.
Mit einer zu erwartenden Größe von ca. 30 cm beim Männchen bzw. 26 cm beim Weibchen wird er diesem Namen durchaus gerecht ;)

Unsere beiden sind aber noch kleiner, weil jünger - Hermann ist derzeit knapp 5 Monate, Hermine ca. 6 - 7 Monate alt.
Aber genug geschrieben - lassen wir mal Bilder sprechen *grins*

Hermann - links im Bild - und Hermine - rechts im Bild.
Auf dem ersten Bild kann man am rechten Bildrand einen weiteren Terrarienbewohner erkennen - Samson, einer unserer beiden tropischen Riesentausendfüssler...
(Simson wollte leider nicht mit aufs Foto, sie ist nicht ganz so kletterwütig *gg*)

Montag, 18. Mai 2009

Wenn der Postmann...

... zweimal klingelt?
In diesem Fall hat er nur einmal geklingelt - das allerdings soooo stürmisch, dass ich hier fast vom Stuhl gefallen bin.
Aber wenn er klingelt, dann bringt er mitunter auch was für mich vorbei - so wie grad eben *freu*

Vor ein paar Wochen hab ich mit loew76 aus dem KTF getauscht - Seifen gegen gefaltete Origami-Schachteln - und heute sind die Schachtel gekommen - und ich sag euch, die sind ein absoluter Traum, so wunder-wunderschön - aber schaut selbst...

Alles neu...

... macht der Mai - oder so ähnlich ;)
Ich war gestern mal wieder im Bastelwahn, was dabei so nettes entstanden ist, will ich euch natürlich nicht vorenthalten...

Das da wären - 3 nette Ketten.
Eine y-Kette für ein Überraschungspäckchen - aus blauen Rocailles und Stiftperlen sowie kleinen Metallblümchen - Länge ca. 60 cm...

Und zwei Colliers auf nylonummantelter Stahlseide...
Einmal mit dunkelblauen und türkisen Glasperlen sowie 2 Strassrondellen - Länge ca. 50 cm

Und noch eins mit schwarzen und jadegrünen Glasperlen sowie 2 Strassrondellen - Länge ca. 55 cm

Außerdem hab ich noch ein paar schicke Schutzengel gebastelt - zum Tauschen...

Und zum Schluss noch meine neuesten Rührereien - ein leckerer Lippenbalsam, meine inzwischen heißbegehrte Handcreme und eine sommerlich-leichte Bodylotion mit viel Traubenkernöl und warmen Vanilleduft.

Blog-Candys

Da wir uns ja alle freuen, wenn wir mal was feines gewinnen, möchte ich euch ein paar feine Blogcandys vorstellen - mitmachen lohnt sich ;)

Bei Kartenfreak's Stempelblog gibt's anlässlich von knapp 22.000 Besuchern ein feines Blogcandy mit schönen Gewinnen!

Auch Iris aus Florida hat momentan ein tolles Candy laufen!

Maria verlost zum 1-jährigen Blog-Geburtstag auch was ganz feines...

Und Susie hat Geburtstag - Grund genug für ein nettes Candy...

Viel Spaß :)

Samstag, 16. Mai 2009

Tauschschulden

Gestern und heute hab ich dann endlich mal meine noch ausstehenden Tauschschulden abgearbeitet...

* für Lotusblüte aus dem KTF eine Vanille-Bodylotion
* für Gartenzwerg aus dem NSF lecker Limetten-Handcreme
* gleiches auch für 2 Überraschungspäckchen
* Lippenbalsam Orange für 2 Überraschungspäckchen
* und heute noch eine Kette für ein Überraschungspäckchen

Jetzt muss ich nur noch für Rike aus dem KTF ein paar Geschenktütchen basteln, dann hab ich's erstmal wieder geschafft.
Aber wer weiß, wie lange - der nächste Tausch lauert bestimmt schon irgendwo *grins*

Freitag, 15. Mai 2009

Post bekommen...

Und ich hab gestern Post bekommen - sooooo süss, was mich da aus dem Umschlag heraus anschaute *dahin schmelz*

Die beiden kommen - mal wieder *grins* - von Butzebären aus dem KTF, im Tausch gegen einen Schwung Seifen erstanden *freu*

Wieder gebastelt...

Ich war mal wieder ein wenig kreativ...

Dabei entstanden ist unter anderem diese Kette - sie ist ca. 48 cm lang und aus roten und klaren Glasperlen gefädelt, aufgehübscht mit 2 Strass-Rondellen neben der größten Perle.

Die Kette wird in einem Überraschungspaket auf die Reise gehen und hoffentlich jemandem eine kleine Freude bereiten :)

Weiter ging es mit ein paar Schutzengeln, die jeweils ein Päckchen begleiten werden - für wen sie sind, wird hier nicht verraten - soll ja schließlich eine Überraschung werden.

Und dann hab ich noch ein paar Tütchen gebastelt - sie sind aus Geschenkpapier geklebt und dafür gedacht, kleinere Präsente hübsch zu verpacken.
Die kleinen Tütchen sind ca. 12 x 10 cm groß, die größeren ca. 17 x 10 cm.

Donnerstag, 14. Mai 2009

Blogcandy bei El Sapone

Ok ok, irgendwie kommt man ja doch nicht drum rum, deswegen mag ich jetzt auch mal bei einem Blogcandy mitmachen - und der von El Sapone kommt mir da wie gerufen, da gibts nämlich unter anderem eine Portion von Sannyas toller Cremeseife zu gewinnen *hoff*

Mittwoch, 13. Mai 2009

Refresh

Und ein neues Seifchen musste auch langsam mal wieder her, nachdem mein Seifenregal durch diverse Tauschaktionen ziemlich gelitten hat *grins*

So entstand am 08. Mai meine schon lange geplante Pfefferminzseife "Refresh".

Olivenöl, Palmkernöl, Palmöl, Kokosöl, Avocadoöl und Rapsöl.
Gefärbt mit grünem Kosmetikpigment und Titandioxid.
15% ÜF
Beduftet mit einer ÄÖ-Mischung aus Minze, Orange und Patchouli

Ich war auch wieder kreativ...

Auch ich war die letzten Tage nicht untätig und hab ein wenig gebastelt :)
Dabei entstanden sind unter anderem zwei neue Ketten.

Eine aus gefrosteten, lila Rocailles und weißen Glasperlen - als Lassokette gearbeitet, dadurch ist sie in der gewünschten Länge variabel - Gesamtlänge ca. 65 cm

Und eine weitere Lassokette, mit roten und orangen Rocailles mit Silbereinzug sowie weißen und einer roten Glasperle - Gesamtlänge ca. 60 cm, auch sie ist durch die Verarbeitung in der Länge variabel.

Zwischendurch sind dann auch noch ein paar Maschenmarkierer aus diversen Glasperlen und Rocailles entstanden.

Und zu guter Letzt noch 3 Schlüsselanhänger bzw. Taschenbaumler aus elastischen Gummibändern geknüpft.

Tauschpost...

Ja ja, in den letzten Tagen hat sich wieder einiges getan - daher bin ich hier arg im Rückstand, aber das werden wir jetzt ändern ;)
Tauschpost hab ich bekommen, wuuuuunderschöne Sachen - die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Von mo aus dem KTF hab ich im Tausch gegen Seife und einen Lippenbalsam zwei Schlüsselanhänger aus Glas (ein Schweinchen und eine Schildkröte) bekommen - und zusätzlich 2 wirklich traumhaft schöne Glasperlen *schmacht*

Weiter ging es mit 2 schicken Tampontäschchen von Miri aus dem KTF - sie hat sich dafür die Kette aus Glaswachsperlen ausgesucht.
Beide Täschchen sind bestickt - das rote mit einem asiatischen Motiv, das schwarze mit einem Schaf *grins*

Und von der lieben Bärbel (Butzebären) aus dem KTF hab ich einen tollen Glasfrosch bekommen, den ich mir sooo sehr gewünscht hab - im Tausch dafür hat sie die unbeduftete Salzseife (den Salzfrosch) bekommen.