Mittwoch, 29. April 2009

Neuer Schmuck...

Ich hab die Tage mal wieder ein wenig gefädelt...

1 Paar Ohrringe, rot-silber, die Haken sind nickelfrei


Passend dazu eine Kette, ca. 45 cm lang, mit Karabiner zu Schließen


Und eine weitere Kette, in türkis-weiß, Gesamtlänge ca. 100 cm, der geschlossene Teil hat ca. 80 cm, man kann sie also bequem über den Kopf ziehen

Das erste Bild ist mit Blitz aufgenommen, da sieht man gut, wie schön die Kette schimmert, das 2. Bild ist ohne Blitz fotografiert.

Freitag, 24. April 2009

Schlüsselanhänger

Für die Tochter meines Mannes hab ich zum anstehenden 12. Geburtstag eine mädchenhaften Schlüsselanhänger mit einem kleinen Schutzengel gebastelt :)
Bestehend aus Rocailles, Glasperlen, Metallperlen und schicken Anhängern - gefädelt auf Nylon.

Donnerstag, 23. April 2009

Wir basteln jetzt auch Schmuck...

So, Seifeln und Cremes rühren, Badezubehör herstellen - das sind noch nicht genug Hobbys, nein - da geht noch was...
Nachdem ich jetzt etliches bestellt habe, konnte es gestern losgehen.
Hier sind meine ersten beiden Werke - kleine Schutzengel aus Glasperlen.


Und weil das allein ja noch nicht genug Beschäftigung wäre, hab ich auch noch eine Kette aus 4 mm Glaswachsperlen und 2 mm Metallperlen gebastelt.
Die Perlen sind auf Nylon gefädelt, zu schließen ist die Kette mit einem Karabiner.
Länge: ca 50 cm

Montag, 6. April 2009

Wieder mal geseifelt...

So, nach gut 2-monatiger Seifenpause hat mich das Fieber wieder gepackt *grins*
Am 02.04. entstand:

Tropical Smooth

Olivenöl, Palmkernöl, Palmöl, Sheabutter, Babassuöl, Mandelöl, Rapsöl, Jojobaöl, Kokosöl und Rizinusöl, dazu eine ordentliche Portion Seide.

Gefärbt ist sie mit Titandioxid und Pigment Brilliantrosa.
Beduftet mit den PÖs Kokos, FreshMango, Papaya und Mandarine Shock

15% überfettet

Und 2 Tage später - am 04.04. - gings dann auch schon weiter...
Butzebären aus dem KTF hat sich als Tausch gegen einen Glasfroschanhänger eine unbeduftete Salzseife gewünscht.

Salzfrosch

Kokosöl, Mandelöl und Rizinusöl, dazu Salz und etwas Zucker.

Gefärbt ist sie nur mit grüner Tonerde.
Und eben unbeduftet - wie gewünscht.

14% überfettet