Mittwoch, 25. Februar 2009

Ein weiterer Tausch...

... mit Katinka aus dem KTF.
Ich habe mir eine kleine Tasche für meine Kosmetiksachen und eine TaTüTa gewünscht.
Beides hat sie für mich genäht und die Sachen sehen einfach nur toll aus...

Aber schaut selber:

Lippies & Handcreme

Ich war gestern mal wieder fleißig, hab stundenlang die Küche blockiert *grins*

Unter anderem dabei herausgekommen sind:
* Pflegende Handcreme (unten links)
* Extra reichhaltige Handcreme (oben rechts)

* Lippenbalsam für trockene Lippen (unten rechts)
* Lippenbalsam für langanhaltende Pflege (oben links)



Sonntag, 22. Februar 2009

Fleißig...

... war ich heute abend wieder.
Hab mich 2 Stunden in der Hexenküche verschanzt und feine Cremes und den einen oder anderen Balsam gerührt - heute nicht für mich, sondern für meine Tauschpartner.

Für den Gartenzwerg aus dem NSF gibts 60 g Limetten-Handcreme.

Und für die liebe Catherine hab ich auch einiges gerührt...
* 60 g Orangen-Handcreme
* 60 g unbeduftete Handcreme
* 30 g Grapefruit-Handbalsam
* 10 g Lippenbalsam Orange
* 10 g Lippenbalsam Minze

Bleibt alles noch ein paar Tage unter Beobachtung und dann gehts auf die Reise ;)

Neue Seifen...

... kamen gestern per Post und zwar von Perle aus dem NSF.
Gleich 6 Stück waren in dem Päckchen drin...

* eine Seife mit frischem Gurkenduft (Fresh Cucumber)
* eine Seife mit Bodybutterstücken drin
* ein extramildes Seifen-Ei fürs Gesicht
* noch eine Gesichtsseife
* eine Schrubbelseife mit Mohn
* eine Joghurtseife

Danke schön :)
Dein Seifchen geht am Montag auf die Reise ;)

Donnerstag, 19. Februar 2009

Und wieder getauscht...

Ja ja, Tauschen ist schon was feines :)

Heute kamen wieder 2 Päckchen, man was hab ich mich da drüber gefreut :))

Zum einen kam ein super schöner Glasanhänger von Butzebären aus dem KTF - der sieht einfach nur traumhaft schön aus, schaut selbst...

Ist der nicht wunderschön? Ich bin ganz hin und weg *freu*
Hab ganz lieben Dank für dieses Schätzchen, Bärbel *knuddel*

Und ein zweites Päckchen kam heute auch noch - von der lieben Annette aus dem NSF.
Wir haben Seifchen gegen Creme getauscht...
Und heute waren 4 leckere Seifen im Briefkasten.

* Calendula
* Cool Water
* Drei Erden
* Zitronenverbene

Auch dir ganz lieben Dank für die tollen Seifen - jetzt kann der Frühling kommen ;)

Mittwoch, 18. Februar 2009

Tauschgeschäfte

Gestern kamen 2 Päckchen an - Tauschgeschäfte aus dem NSF *freu*

Einmal von der lieben Huana, mein heißersehnter Seifenstempel - mit dem chin. Symbol für Chi / Energie.
Der sieht einfach nur toll aus - hab ganz lieben Dank dafür.

Außerdem hab ich mir selbstgemachte Marmelade gewünscht - der Wunsch wurde ganz toll von KleinerRochen erfüllt - 3 Gläser mit megaleckerer Marmelade hat sie mir geschickt.
* Mango-Papaya-Kokos (schon probiert - Hammer...)
* Apfel-Feige mit Walnuss und Calvados
* Apfel-Whiskey mit Rohrzucker (da hat mein Mann Stielaugen bekommen *gg*)
Auch dafür natürlich ganz lieben Dank :)

Ich selbst hab die Woche auch einige Päckchen zur Post gebracht, so dass die bald beim jeweiligen Tauschpartner ankommen sollten ;)

Sonntag, 15. Februar 2009

Rührmarathon *ächz*

Oh man, erst eine Stunde in der Küche gestanden und lecker Essen zum Valentinstag gekocht...
Und dann am abend noch mal locker 4 Stunden in meiner Hexenküche verbracht - Sperrzone für meinen GöGa.

Mir tun zwar jetzt richtig die Füsse und der Rücken weh, aber immerhin hat es sich gelohnt.
Ich hab alle Cremes für meine Tauschaktionen und ein paar Sachen für mich und meinen GöGa gerührt.

Heute entstanden sind:
50 g Nachtpflege für Butzebär vom KTF
50 g Pflegecreme für Glasblümchen vom KTF
50 g Tagescreme für Perle vom NSF
50 g Nachtcreme für Perle vom NSF
30 g Handcreme für Nicola vom NSF
50 g Tagescreme für mich
50 g Limette-Orangen-Creme für Annette vom NSF
30 g Honigbalsam (danke für das Rezept Eva ;))
30 g Handbalsam für meinen GöGa

Ja ja, fix und fertig, aber dafür kann ich nächste Woche etliches zur Post bringen.
Und ich freu mich ja auch schon auf die feinen Sachen, die ich als Tausch bekommen *hibbel*

Donnerstag, 12. Februar 2009

Meine Katzen

So, ich möchte an dieser Stelle gerne mal meine 4-Beiner vorstellen.

Luna, *22.04.2004, EKH
Eindeutig die Chefin im Haus, Madame lässt sich von keinem die Butter vom Brot nehmen - außer vielleicht von Papa, dass ist nämlich ihre absolute Bezugsperson.

Shiva, *13.08.2004, BKH-Mix
Meine kleine Knutschkugel - jaaa, ganz eindeutig Mama's Katze, sie ist total auf mich fixiert, kommt jeden Abend zu mir aufs Kopfkissen zum Kuscheln und ist auch sonst fast immer da, wo Mama grad ist.

Phoenix, *23.03.2005, Ragdoll
So, hier hätten wir Prinz Phini, den Schatz muss man einfach lieben - er wickelt jeden um die kleine Kralle, bisher hat es noch niemand geschafft, sich gegen ihn zu wehren - ein Blick aus seinen wunderschönen blauen Augen reicht. Aber mal abgesehen davon ist er ein ganz lieber Kerl.

Bushido, * 04.04.2007, Maine Coon
Und hier hätten wir dann noch unseren "kleinen" Wirbelwind - mit seinen ca. 7 Kilo kennt er nichts schöneres, als sich bei Mama oder Papa auf den Bauch zu legen. Grundsätzlich ist er lieber mittendrin statt nur dabei - aber wehe, es ist Besuch da, dann sieht man von ihm lange lange Zeit gar nix mehr - der kleine Held ;)

Ein Päckchen *freu*

Heute habe ich Post bekommen - von der lieben Bachblüte aka Erika aus dem NSF.
Sie war so lieb und hat mir Seifen geschickt *freu wie blöd*


Oben seht ihr eine Sojaseife, unten links eine Kamillenseife und unten rechts eine Ziegenmilchseife OHP.
Hach, ich weiß gar nicht, welche ich zuerst probieren soll, die sind alle so toll.
Auch an dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank :))

Donnerstag, 5. Februar 2009

Heute wird gerührt...

Heute hat's mich mal wieder in die Küche verschlagen - allerdings gab's diesmal keine Seife, sondern Cremes.

Gerührt hab ich unter anderem für ein Geburtstagswichtel-Paket eine Handcreme "Spearmint" und eine Körpercreme "Limette-Orange".
Ich hoffe, das Geburtstagskind wird sich darüber freuen :)

Außerdem hab ich für mich noch eine richtig fette Regenerationscreme "Neroli" gerührt, meine Haut braucht das momentan einfach - und das Gute ist, ich kann sie sowohl für den Körper als auch für's Gesicht verwenden.

Sonntag, 1. Februar 2009

Salzstück

So, hier kommt dann wie versprochen das Bildchen...